Schnelle Bohnen_10Schnelle Bohnen_6Die schnellste Bohne der Froschgruppe!   

Endlich ist es soweit, wir können ein und anpflanzen...d.h Möhren und Kartoffeln können draussen in unserem Beet eingepflanzt werden. Kürbis und Tomate bleiben erstmal noch in der Gruppe, für sie ist es noch zu kalt...

In einem Buch"die schnellste Bohne der Stadt" erzählte uns das Mädchen Linnea etwas über ihre Bohne "Rosa" und da hatten wir eine Idee... wir probieren es auch aus! Welche Bohne wird "die schnellste Bohne der Froschgruppe"!?

Anfang April haben wir dann unsere Bohnen eingepflanzt. Jeder seine eigene Bohne, im eigenen Topf... und eigenem "Bohnennamen"! Von Isabelli,Olaf, Egon,schwarzer Panther, Schneeflöckchen, Feuernagel bis Ida war alles dabei... ;-) In den nächsten Tagen konnten wir unsere Bohnen in der Gruppe beobachten, gießen und staunen...

Als die Bohnen zu groß wurden, haben wir sie nach draussen gestellt, wo sie an Schnüren weiterranken konnten... Dann war es soweit! Am 20.05.2016 wurde gemessen!

Die schnellste Bohne der Froschgruppe heißt... "OLAF" und war 80 cm groß!!! In ein Bild oder hier klicken >> siehe Bilder